Praxis & Medizin

Seminar Scenar Therapie | Praxis

Liebe Patienten,

vom 10. bis 17. März habe ich an einem Intensiv- Seminar für SCENAR- Therapie teilgenommen. Die Fortbildung wurde veranstaltet von der SCENAR Akademie, unter der Leitung von Christian W. Engelbert (niedergelassener Arzt in Berlin).

Inhalte des Seminars waren

  • der Fortgeschrittenen Kurs unter der Leitung von Frau Galina Subotina
  • das Masterseminar unter der Leitung von Herrn Alexander Revenko
  • verschiedene Workshops mit den Themen: Scenar in der Palliativmedizin, Scenartherapie mit Einbringen von Externa, Scenar in der Behandliung von kindlichen Bewegungsstörungen, Scenar und traditionelle chinesische Medizin, Triggerpunkttherapie und Scenar, schmerzfrei mit Scenar- bewährte Indikationen

Außerdem fand wieder ein sehr reger Erfahrungsaustausch unter den Kollegen statt ( aus der Praxis - für die Praxis)  eine Informationsmenge , die außerhalb einer solchen Veranstaltung nur schwer zu erreichen ist.

Viele Grüße Ihre Marianne Bock